Familienzelten in Essen
29. Mai 2024

Familienzelten in Essen

Auch in diesem Jahr meinte das Wetter es nicht besonders gut mit unserem diesjährigen Familienzelten von Freitag, 23. Mai auf Samstag, 24. Mai, auf dem Gelände des Kanu-Clubs in Essen Kettwig an der schönen Ruhr. Alle Vorhersagen zeigten nur Regen an.  Aber pünktlich zum Start schoben sich die Wolken weg, und bis spät in die Nacht blieb es trocken.  So begann ein wunderbarer Freitagspätnachmittag und immer mehr Familien trafen ein.

Los ging es mit etwas Bewegung, damit allen warm wurde. Eine Schatzsuche brachte den Kindern eine kleine Überraschung, und dann lief es ganz von selbst: Die Kinder entdeckten die Rutschautos und Schwimmbretter und rutschten den Wiesenhang herab.  Der Grill wurde schon angeheizt; bei leckeren Würstchen und Beilagen kehrte Gemütlichkeit ein, die bis in den Abend ging.  Die Teilnehmerzahl war überwältigend. Es war jedoch auch verständlich, dass viele Familien die Nacht lieber zu Hause verbringen wollten.

Das Lummerland-Team bedankt sich für wunderbare Gespräche, glückliche Kinder und besonders viel Hilfsbereitschaft der Eltern. So wurde dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis.