Familienzentrum
Schlangenfest 2019
Gruppenrenovierung 2019

Aktuelles in der Corona-Zeit

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung der neuen Infektionszahlen halten wir an den getrennten Gruppensettings zunächst bis zum Jahresende fest. So wird bei positiv getesteten Personal oder Kindern lediglich die betroffene Gruppe geschlossen und nicht noch weitere Gruppen.

Damit einher gehen leider noch Einschränkungen für alle: So werden die Nebenräume den Gruppen zugeteilt und nicht alle Räume stehen allen Kindern zur Verfügung. Leider können sich auch die Kinder nicht untereinander besuchen. Doch ist es uns wichtig, allen Beteiligten den bestmöglichen Schutz zu bieten, um im Zweifelsfall möglichst wenige Familien von der Kita ausschließen zu müssen.

Wenn Sie als Eltern dazu weitere Informationen oder auch noch Anregungen haben, sprechen Sie uns gerne an!

Im Lummerland ist immer etwas los. Unsere Kinder und auch unsere Eltern erleben gemeinsam mit den Erziehern nicht nur den Kindergarten-Alltag, sondern machen auch bei besonderen Aktionen und Ereignissen mit.

Dazu zählen neben den regelmäßigen Festen (z. B. Sommerfest) und Gottesdiensten wie Ostern und Weihnachten auch die jährliche Gartenaktion, Theaterbesuche, Karneval, Renovierungen und weitere Veranstaltungen.

Mit einem Klick auf diesen Menüpunkt sind Sie immer informiert und können sich auf der linken Seite im Menü den passenden Unterpunkt aussuchen. Dort finden Sie passende Informationen und auch Bildergalerien. So können Sie verfolgen, was gerade läuft.

Viel Spaß dabei!