Fachbereichsleitung Kolping-Kitas und SKFM Kindertagespflege ab sofort gesucht

Ausschreibung_FBL_KKV_und_SKFM_2023.pdf

Erzieher*in, Sozialpädagog*in, Fachkräfte in Voll- und Teilzeit

Werden Sie Teil unseres Teams – werden Sie Teil unseres Kolping-Kindertagesstätten Vereins!

Christlich orientiert - inklusiv– innovativ

Was wir Ihnen anbieten:

• Vergütung nach Tarif AVR S8

• Teilzeit und Vollzeitstellen

• 30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage – damit Sie sich vom Kitaalltag auch erholen können

• Weihnachtsgeld

• RZVK/ zusätzliche Altersvorsorge

• Arbeitsmedizinische Begleitung – weil Ihre Gesundheit uns am Herzen liegt, mit Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung und Angebote wie ein "Job-Fahrrad".

• Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung – wir investieren gerne in unsere Mitarbeiter.

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir:

• Sie benötigen einen Betreuungsplatz für Ihr Kind? Gerne unterstützen wir Sie dabei einen passenden Platz in einer unserer 9 Kindertagesstätten oder in der Kindertagespflege zu finden.

• Sie möchten nach einer Elternzeit erst mal wieder langsam in den Beruf einsteigen? Fangen Sie doch erst mal mit wenigen Stunden an und steigern Sie Ihre Stunden nach und nach, so wie es für Sie und Ihre Familie am besten passt.

Wie wir arbeiten:

• Wir begleiten Kinder liebevoll in der Entwicklung, dabei orientieren wir uns an den aktuellen Themen der Elementarpädagogik und Kleinkindentwicklung

• Wir betreuen Kinder im Alter von 4 Monaten, bzw. von 2-6 Jahren, immer mit dem Blick auf das Kind als Individuum und seine Familie.

• Wir arbeiten im Team und das sehr gerne!

• Wir stellen uns der Herausforderung Inklusion und Partizipation zu ermöglichen

• Wir begleiten die Kinder im Sinne einer Assistenz für die Kinder

• Die Mitarbeiter*innen wirken bei der Raumgestaltung in und außerhalb der Einrichtung im Sinne der Konzeption mit. Wir freuen uns über Anregungen und Ideen Ihren Arbeitsplatz gemeinsam zu gestalten

• Wir ergänzen den Familienalltag und verstehen uns als Erziehungspartner*in mit den Eltern

• Wir arbeiten im Sinne der Familien sozialraumorientiert und in Kooperation mit anderen Institutionen, Schulen, Beratungsstellen, Sportvereinen etc.

Was Sie mitbringen sollten:

• Ein fundiertes pädagogisches Fachwissen und eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in, einen Studienabschluss als Sozialpädagog*in oder Kindheitspädagog*in oder einen anderen anerkannten Abschluss als Fachkraft für die Arbeit in Kindertagesstätten

• Sie arbeiten gerne im Team

• Sie arbeiten gerne ökumenisch, inklusiv, innovativ und mit verschiedenen Kulturen

Kolping-Kindertagesstätten e.V. ist ein christlich orientierter, ökumenischer Trägerverein für Kindertagesstätten, der Kinder und Familien unterschiedlicher Kulturen und religiöser Überzeugungen in seinen Kindertageseinrichtungen zu verbinden sucht. Er betreibt 9 Kindertagesstätten in Velbert und in Heiligenhaus mit insgesamt 29 Gruppen. Darunter befinden sich 7 Familienzentren, eine Bewegungskindertagesstätte, sowie ein Waldkindergarten. Alle Einrichtungen arbeiten inklusiv.

Es erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgaben bei einem dynamischen und innovativen christlichen Kita-Träger. Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung, gern online an: fachberatung@kolping-kita-velbert.de

oder an: Kolping-Kindertagesstätten Velbert e.V., Fachberatung, Grünstraße 3, 42551 Velbert

Rückfragen gern unter: 02051/2889-118