StartseiteWir über unsKonzeptPartnerSpendenElternschuleKontaktImpressumDatenschutz
 
       
 
   
Über uns
Gruppen
Team
Konzept
Angebote - eine kleine Auswahl
Elternschule
Zusammenarbeit
Kontakt
Jahresplanung
Aktuelles

Abenteuerland
Bartelskamp
Lummerland
Kastanienallee
Villa Weltentdecker
Kleine Weltentdecker
Wurzelland
Farbenspiel

 

Tannenbaum schmücken in der Velberter Innenstadt

Der Verein " Velbert aktiv" hat Kindergärten und Schulen dazu aufgerufen, die Tannenzweige der Weihnachtsbäume in der Velberter Innenstadt zu schmücken und an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Unsere "Wackelzähne" wurden in dieses Projekt mit eingebunden.

Es wurden bei längeren Waldspaziergängen Naturmaterialien, wie Äste und Tannenzapfen gesammelt. Frau Göbeler hat ein großes Stück Holz von ihrem Bauernhof mitgebracht.

Nun stand nichts mehr im Weg und der Tannenbaumschmück konnte hergestellt werden.

Die Äste wurden mit farblichem Nähgarn zusammen gebunden, sodass ein schöner Stern daraus entstanden ist. Die Tannenzapfen wurden mit verschiedenen Materialien verziert und beklebt.

In unserem Atelier wurde die Werkbank genutzt und die Kinder haben unter Aufsicht von Frau Göbeler, Frau Hannack und Frau Krämer fleißig gesägt und gehämmert. Die Kinder haben aus Servietten einige Weihnachtsmuster, wie Sterne oder Herzen ausgeschnitten und sie auf die Holzscheiben geklebt.

Am 30. November war es dann soweit und wir sind mit vollgepackten Taschen in die Velberter Innenstadt gelaufen, um unseren Baum zu schmücken.

Velberter Bürger konnten in einigen Geschäften oder auf Online Portalen für den schönsten Tannenbaum abstimmen.

Am 02.01.2019 haben wir dann die freudige Nachricht erhalten, dass wir den 4. Platz und somit 75 Euro gewonnen haben! Der Gewinn wird für Spielmaterial verwendet.

 

Elterninformation Dezember

Elterninformation_Dezember.docx

 
 

©2009 KOLPING-Kindertagesstätten Velbert e.V. · Grünstraße 3 · 42551 Velbert · Tel. (02051) 2889-112