Angebote - eine kleine Auswahl

Liebe Eltern und liebe Gäste!

Hier bekommen Sie die Möglichkeit, in unsere Halbjahresplanung zu schauen. Es kommen im Laufe eines Kindertagesstättenjahres immer noch Termine dazu, die Sie in unserer Planung nicht finden. Bitte achten Sie daher auch auf die Aushänge an unserer Litfaßsäule oder vor den jeweiligen Gruppen.

Im vergangenen KiTa- Halbjahr haben viele Aktivitäten in und um unsere Kolping-Kindertagesstätte Farbenspiel stattgefunden. Die Teilnahme am Rosenmontagsumzug oder am Boys Day, die Zertifizierung zum Familienzentrum oder das Sommerfest waren nur einige Highlights. Unser diesjähriges Sommerfest fand im Herminghauspark statt, das war ein schönes Fest bei herrlichem Wetter. Unser Elternbeirat hat uns bei vielen Veranstaltungen aktiv unterstützt.

Auch im KiTa-Jahr 2019/2020  werden wieder unterschiedlichste Angebote und Veranstaltungen das Leben der Kolping-Kita Farbenspiel bereichern.

Ebenso werden die verschiedenen Kooperationen, die unsere Arbeit als Familienzentrum Oberstadt im Verbund unterstützen, für Sie als Eltern noch stärker angeboten werden.